Rheinfelden

Sprunglinks

Kopfzeile

slogan

Inhalt

Der Verein Tourismus Rheinfelden

Unter dem Namen Tourismus Rheinfelden besteht ein Verein im Sinne von Art. 60ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (ZGB). Tourismus Rheinfelden erschliesst das touristische Potential der Stadt Rheinfelden und positioniert den Namen Rheinfelden in einer Wechselbeziehung zwischen Tourismus und Standortattraktivität als Marke und Standort für Tourismus/Freizeit, Wohnen und Wirtschaft.

Unser Büro befindet sich im Stadtbüro beim Rathaus, wo auch die Einwohnerkontrolle und das Kulturbüro untergebracht sind. Rheinfelden ist seit 2015 vom Schweizerischen Tourismusverband zertifizierte Wellness Destination.

Team von Tourismus Rheinfelden
Team Tourismus Rheinfelden:
Corinne Udry, Barbara Jost, Stéphanie Berthoud (Leiterin), Brigitte Brügger, Rahel Toff (von links)

 

Zu den Hauptaufgaben von Tourismus Rheinfelden gehören:

  • Bündelung und Koordination der Angebote und Positionierung der touristischen Highlights
  • Touristische Information (Inserate, Messe-Auftritte, Broschüren, Standaktionen, Vermittlung von Kontakten etc.)
  • Vernetzung der Arbeit mit Institutionen der Stadt (z. B. Kulturbüro), Tourismus-Regionen, Vereinen sowie privaten Marketinginstitutionen (z. B. Rheinfelden Pro Altstadt, Gewerbeverein etc.)
  • Gestalten von Angeboten (Packages)
  • Verkauf von Angeboten (Packages, Reservationssystem)
  • Unterstützung der Stadt beim Stadtmarketing (besondere Aktionen und Mitarbeit bei Festen und Anlässen mit Aussenwirkung, die unter der Federführung der Stadt stehen)

In Zusammenarbeit mit den Tourismuspartnern, der Detaillistenvereinigung Rheinfelden pro Altstadt und dem City Management Rheinfelden werden diese und weitere Marketingmassnahmen umgesetzt.

Im Jahrebericht finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Aktivitäten, zu Statistiken und zu der Jahresrechnung/Budget.

Dokumente

Name
Jahresbericht Tourismus Rheinfelden 2018 Download 0 Jahresbericht Tourismus Rheinfelden 2018