Altstadt Rheinfelden im Winter mit Schnee Luftaufnahme

Winter-Städtli Rheinfelden in Bildern

  • |
  • Winter

Im Winter ist es in Rheinfelden trostlos, nass und kalt ? Fotograf Markus Raub musste nicht lang in seiner Sammlung stöbern und zeigt in 6 Bildern, dass die Aargauer Altstadt auch im Winter ihren Zauber und Charme hat.

Am Nachmittag zeigt sich Rheinfelden in seinen warmen Farben. Der Blick rheinab erfüllt einem mit Sehnsucht nach Abenteuer und nach fernen Ländern. 

Messerturm Rheinfelden und Rheinbrücke im Winter mit Nachmittagslicht

Rheinfelden ist umgeben von viel Natur. Von Wald und ein bisschen Wildnis und von Weite.

Altstadt Rheinfelden mit Gwild und Rhein im Winter

Rheinfelden hat viele mystische Gesichter und Momente. Der Rhein sorgt immer wieder für viel melancholische Momente, in denen man sich zugleich auch geborgen und behütet fühlt.

Parkresort Rheinfelden, Rhein und Altstadt in Schwarz-Weiss im Winter

Rheinfelden wäre ohne das beliebteste Schloss der Schweiz nicht Rheinfelden. Es gehört zur Stadt und ist sein Wahrzeichen. Es hat mich schon geprägt, ob mit dem Blick aus dem Zug oder dem Auto und bevor Rheinfelden meine neue Heimat wurde.

Brauerei Feldschlösschen Rheinfelden im Winter mit Schnee

Der Obertorplatz ist für mich der schönste Platz in ganz Rheinfelden. Man betritt oder befährt ihn majestätisch durch das Tor und fühlt sich direkt ins Mittelalter versetzt.

Adventsfunkeln Obertorplatz Rheinfelden

Immer wieder überraschend, ist der Blick aus der Vogelperspektive auf unser wunderschönes Städtli. Wenn es dann noch, wie hier auf dem Bild, frisch gepudert ist, strahlt es in einer bezaubernden Frische.

Altstadt Rheinfelden im Winter mit Schnee Luftaufnahme

 

Markus Raub ist Fotograf und kennt Rheinfelden wie seine Westentasche. Der gebürtige Basler ist durch den Rhein schon immer mit der kleinen Stadt verbunden. 2010 ist er nach Rheinfelden gezogen und engagiert sich mit Herz und Seele für das Städli. Dort ist er oft mit einem Rollkoffer voller Kameras, Objektive und Ideen unterwegs.

Das könnte Sie auch noch interessieren