Einfahrt Rhystärn, Schiff der Basler Personenschiffahrt, in Rheinfelden mit Brücke und Inseli

Rhein erleben

Der Rhein gab der Stadt nicht nur ihren Namen - er prägt auch seit Jahrhunderten das Leben seiner Bewohner an beiden Ufern. Diese lassen sich am besten auf einer Schifffahrt bestaunen. Oder auf einem der vielen Wanderwege dem Wasser entlang.

Direkt am Rhein essen - auch im Winter.

Was gibt es schöneres, als direkt am Fluss ein feines Mittagessen oder ein romantische Dinner zu geniessen?! Diese Restaurants warten mit einer offenen Rheinterrasse oder direkter Sicht auf den reissenden Fluss auf Sie.

Bis Ende Februar 2021 sind alle Restaurants aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen.

Restaurants mit Rheinterrasse

Restaurant Rhyblick im Hotel Schiff am Rhein Gaststube Rheinbrücke

Auf dem Rhein

Schwimmen mit dem Wickelfisch.

Im Sommer ist das Rheinschwimmen eines der Lieblingsbeschäftigungen der Rheinfelder. Bei heissen Temperaturen ist der Rhein einfach die beste Abkühlung. An zahlreichen Stellen gibt es kleine Strände - wer will da noch ans Meer?!

Aber Achtung! Beim Rheinschwimmen gibt es auch einige Gefahrenhinweise zu beachten.

Rheinschwimmen

Rheinschwimmen mit dem gelben Wickelfisch bei der Rheintreppe mit Sicht auf die Altstadt

am Rhein entspannen

Angebote und Pauschalen

Wanderwege am Rhein

Das könnte Sie auch noch interessieren