Aktuelle Covid-Massnahmen
- |
- Verschiedenes
Seit dem 20. Dezember 2021 gilt eine erweiterte Zertifikationspflicht. Dies betrifft auch verschiedene Besichtigungen, Stadtführungen und Restaurants in Rheinfelden. Hier finden Sie in Kürze alle Informationen zu den aktuellen Massnahmen und Vorschriften in Rheinfelden.
Stadtführungen durch Rheinfelden.
Öffentliche Stadtrundgänge und private Gruppenführungen sind unter der Einhaltung der Schutzmassnahmen und bis 24 Personen pro Gruppe möglich.
- Öffentliche Führungen und Gruppenführungen sind ohne Zertifikat zugänglich. Innenräume können nicht besichtigt werden.
- Kulinarische Führungen sind nur mit Zertifikat zugänglich.
Bitte kaufen Sie ihr Ticket für die öffentlichen Rundgänge im Voraus direkt online oder melden Sie sich vorher telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Restaurants & Bars.
Restaurants in denen die Konsumation vor Ort erfolgt, müssen den Zugang zum Innenbereich bei Personen ab 16 Jahren auf Personen mit einem 2G-Covid-Zertifikat beschränken (Genesen, Geimpft).
Der Zugang zu Bars & Clubs ist nur mit 2G+ gestattet. Dies für Personen, die in den letzten 4 Monaten geimpft wurde oder genesen sind. Oder geimpfte und genesene Personen mit einen negativen Schnelltest.
Die Zugangsbeschränkung im Aussenbereich ist freiwillig
Zertifikatspflicht in Solebäder.
Die gesundheitsfördernde Rheinfelder Natursole® in den Rheinfelder Solebädern ist nur mit einem 2G+ Zertifikat zugänglich (in den letzten 4 Monaten genesen/getestet oder genesen/getestet mit negativem Test). Geniessen Sie die verschiedenen Innen- und Aussenbecken der Wellness-Welt «sole uno» sowie bei warmen Temperaturen die grossen Liegewiese. Auch das EDEN Solebad ist wieder geöffnet.