Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheinfelden Tourismus



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wenn es um Ihre Gesundheit geht


Renommierte Gesundheitsbetriebe, deren Ruf weit über die Stadtgrenzen hinausstrahlen, sind in Rheinfelden seit mehr als 120 Jahren beheimatet.

Klinik Salina im Parkresort Rheinfelden
Parkresort Rheinfelden mit Klinik Salina
Die Ursprünge liegen in der Mitte des 19. Jahrhunderts, als man in der Umgebung reiche Salzvorkommen gefunden hatte. Die Heilkraft des Solebads wurde entdeckt und die Wirkung der Trinkkur propagiert, die sogar adlige Gäste aus Frankreich und Russland anzog. Die Trinkkuren kamen langsam aus der Mode und das aus der Kur-Hotellerie entstandene Gesundheitswesen entwickelte sich.

Heute setzen sich im Bereich Gesundheit neben den vier Institutionen von Rheinfelden Medical auch die Stiftung Gesundheitsforum Rheinfelden für das Wohl von Gästen und Einwohnern ein. Auch die Hotellerie und viele private Anbieter unterstützen den Gedanken der langen Tradition mit modernen Therapien im Bereich Prävention und Rehabilitation.
 
 
  • PDF
  • Druck Version