Römerfest Augusta Raurica 2019

Weiterführende Informationen http://www.roemerfest.ch

Vom 24.-25. August 2019 haben die Römer das Sagen - in Augusta Raurica findet das grösste Römerfest der Schweiz statt.

Wenn in Augusta Raurica der Rauch von Lagerfeuern in den Himmel steigt, lateinische Marschbefehle gebrüllt werden, der Duft von Pferdemist, Spanferkeln und frisch gebackenem Brot durch die Lüfte zieht und Hunderte von Kindern durch die Ruinen wuseln, dann ist es wieder so weit: Das Römerfest ist in vollem Gang.

Am grössten Römerfest der Schweiz beleben beinahe 1000 Mitwirkende die ehrwürdigen Monumente der alten Römerstadt. Gladiatorenkämpfe, Theater-Spektakel, Wagenrennen für Familien, Tanzeinlagen und über 30 Mitmachstationen für Gross und Klein lassen das grösste Römerfest der Schweiz zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Speis und Trank für jeden Geschmack – darunter natürlich auch manch unbekannte römische Delikatesse – machen den Ausflug in die Antike zu einem rundum gelungenen Ereignis.

Römerfest Augusta Raurica 24.-25. August 2019 kämpfende Gladiatoren

Datum der Neuigkeit 8. Juli 2019