Mein Rheinfelden: Stadtführer erzählen (1/9)

Robi Conrad ist seit 2007 Stadtführer & entführt seine Gäste am liebsten ins Maiengässli.

 

Als Stadtführer nimmt er die Gäste auf zahlreichen Rundgängen mit in die Vergangenheit. Warum er sie am liebsten ins Maiengässli entführt, erzählt er gleich selbst in unserer neuen Serie „Mein Rheinfelden: Stadtführer erzählen“.

 

„Das Spannendste an meinem Beruf sind die Begegnungen mit Menschen. Menschen, die etwas hören möchten über die mittelalterliche Altstadt und deren aussergewöhnliche(n) Geschichte(n).

Diese vermittle ich sehr gerne im finsteren, engen Maiengässli. Dort gehe ich mit den Gästen an den durch die Pest verseuchten Häuser entlang und erzähle über die katastrophalen hygienischen Bedingungen seinerzeit."

Robi Conrad, Stadtführer seit 2007

 

Möchten Sie das Maiengässli und seine vielfältige Geschichte erleben? Jetzt Stadtführung mit Robi Conrad buchen


Maiengässli, Stadtführer Robi Conrad
 

Datum der Neuigkeit 27. Feb. 2019
  zur Übersicht

Gedruckt am 23.08.2019 09:10:43