Ihr Rheinfelder Adventsbild als Postkarte

Jetzt Foto vom vorweihnachtlichen Rheinfelden machen, bis 31. Dezember 2018 einsenden oder auf Social Media posten und gewinnen!

Weihnachtlich beleuchtete Gässchen, ein Duft von Tannenbäumen und Glühwein, besinnliche Melodien: Im Dezember verwandelt sich das Städtchen in ein wunderschönes Weihnachtsdorf und lässt bei dessen Anblick teilweise sogar den jährlichen Geschenke-Stress etwas vergessen. Genau solche Ansichten sind gesucht!

Tourismus Rheinfelden und Rheinfelden Pro Altstadt suchen die schönsten Adventsfotos aus Rheinfelden. Wo hat es den schönsten Weihnachtsbaum? An welcher Ecke lässt es sich am besten verweilen? Aus welcher Perspektive ist die Sicht auf die Beleuchtung am schönsten? Fangen Sie die bezaubernden Momente der vorweihnachtlichen Altstadt ein und zeigen Sie, wie schön Rheinfelden in der Adventszeit ist.

Die Fotos können bis 31. Dezember 2018 direkt an tourismus@rheinfelden.ch gesendet oder mit dem Hashtag #XmasRheinfelden auf Instagram hochgeladen werden. Eine Jury kürt die schönsten Sujets, die im Verlaufe des Jahres als Postkarte gedruckt werden. Natürlich wird der Fotograf namentlich erwähnt, so dass jeder sehen kann, von wem der abgebildete Weihnachtsmoment aus Rheinfelden festgehalten worden ist.

Die Postkarten sind ab Herbst 2019 bei Tourismus Rheinfelden sowie in verschiedenen Geschäften der Altstadt kostenlos erhältlich.

Teilnahmeberechtigt sind Personen, welche die folgenden Bedingungen erfüllen:

• Sowohl Hobbyfotografen/Amateure als auch Profis

• Keine Alterseinschränkung.

Sujet:

• Das Foto muss ein Weihnachtssujet aus Rheinfelden zeigen.

• Die Aufnahme wurde im Jahr 2018 gemacht.

• Das Foto kann wohl in Hoch- als auf Querformat aufgenommen werden.

• Die Fotos müssen für den Druck eine Mindestauflösung von 250 dpi (dots per inch) haben.

Teilnehmen

• Einreichen auf Instagram mit dem #XmasRheinfelden oder via E-Mail: tourismus@rheinfelden.ch

• Es werden nur Fotos berücksichtigt, die digital eingereicht wurden. Abzüge, die in physischer Form eingereicht werden, sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.

• Einsendeschluss / Datum des Poststempels: 31. Dezember 2018

Bekanntgabe der Gewinner und Bildrechte

• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden nach der Jurierung zeitnah per E-Mail über den Gewinn informiert und erklären sich mit Bestätigung dieser Teilnahmebedingungen damit einverstanden, dass ihre Namen über Webpräsenzen von Tourismus Rheinfelden veröffentlicht werden dürfen.

• Der Teilnehmer bestätigt mit der Einreichung des Fotos, dass die Bildrechte ausschliesslich bei ihm liegen, dass also auch kein Dritter Rechte an dem eingereichten Bild geltend machen kann.

• Mit dem Hochladen bzw. Einsenden des Fotos erteilt der Teilnehmer eine zeitlich unbegrenzte, nicht ausschliessliche, übertragbare, unentgeltliche Lizenz für das Verwenden, Kopieren, öffentliche Aufführen und öffentliche Darstellen des hochgeladenen Fotos für Aktivitäten von Tourismus Rheinfelden, z.B. zur Verwendung bei einer Ausstellung, Herstellung von Postkarten, Verwendung auf der Internetseite, Verwendung auf Facebook u./o. in Publikationen.

• Die eingereichten Bilder werden, sofern keine weitere Auswertung erfolgt, nach Abschluss des Wettbewerbs und der Nachberichterstattung gelöscht

• Tourismus Rheinfelden behält sich das Recht vor, Teilnehmer vom Wettbewerb auszuschliessen, wenn die eingereichten Fotos gegen geltendes Recht oder den guten Geschmack verstossen. Dies gilt ebenfalls bei Verstössen gegen die Teilnahmebedingungen und Versuchen, den Wettbewerb zu manipulieren.