Jubiläum: 125 Jahre Tourismusverein

Wir feiern! Am 23. Februar 1893 wurde der Kur- und Verschönerungsverein Rheinfelden gegründet. Dies feiern wir mit Ihnen am Frühlingserwachen der Pro Altstadt am 1. Mai 2018.

Der Verein Tourismus in Rheinfelden wurde am 23. Februar 1893 gegründet. In der Ausgabe des Schweizerbotens vom 25. Februar 1893 hiess es: «Es wurde hier schon längst als eine Notwendigkeit empfunden, dass für die Verschönerung des Städtchens und seiner Umgebung mehr geschehen sollte, als dies in den letzten Jahren möglich war.» 125 Jahre später existiert der Verein immer noch unter dem Namen Tourismus Rheinfelden.

Am 1. Mai 2018 von 10 – 18 Uhr sind wir am Frühlingserwachen im Rheinfelder Städtli mit dabei. Erfahren Sie an diesem Tag mehr über Tourismus Rheinfelden. Gewinnen Sie tolle Preise am grossen Glücksrad, schwelgen Sie in Erinnerungen der 125-jährigen Geschichte des Tourismusvereins oder tauchen Sie ein in eine virtuelle Welt um 1900: mit der Virtual-Reality-Brille haben Sie die einmalige Gelegenheit dazu. Lassen Sie sich überraschen.

Diese Hauptattraktionen warten auf Sie:
69 Läden10 – 18 Uhr69 Läden haben für Sie am Tag der Arbeit geöffnet
VW-Ausstellung10 – 18 UhrDie Grosspeter AG präsentiert sich auf dem Zähringerplatz mit den neusten VW-Modellen
Modeschau13 – 16 UhrDie Marktgasse wird zur Fashion-Strasse! Auf mehreren Motorrädern präsentieren die Geschäfte stündlich ihre Neuheiten
Virtual-Reality 10 – 18 UhrErleben Sie beim Rathaus eine virtuelle Reise in die Vergangenheit
Segway-Parcours13 – 18 UhrLust auf eine Segway-Fahrt? Kostenlos und ohne Voranmeldung
Ludothek10 – 18 UhrBlumen säen und Töpfe bemalen für Gross und Klein
Food-Stände10 – 18 UhrEine Vielfalt an Köstlichkeiten erwartet Sie
Hüpfburg 10 – 18 UhrDie Kinder-Monstertruckhüpfburg wird bei den Kleinen für grosse Augen sorgen (nur bei schönem Wetter)
kostenlose Stadtführungen
Treffpunkt jeweils vor
dem Rathaus
10.00 UhrRheinfelden als Kurort: Tradition und Moderne
mit anschliessender Besichtigung der Katakomben der Wellness-Welt sole uno
(max. 25 Personen, Anmeldung im Voraus obligatorisch: tourismus@rheinfelden.ch)
 12.00 UhrDie ganze Geschichte – Altstadtführung
 14.45 UhrDer listige Schneider von Rheinfelden – Familienführung

Seien Sie gespannt, was sich die Gewerbetreibenden alles einfallen lassen, damit in der Altstadt der Frühling erwacht!

Vorbeikommen, geniessen und einkaufen.
Jubiläumslogo 125 Jahre Tourismus Rheinfelden

Datum der Neuigkeit 5. Feb. 2018