Die Faszination Orgel in der Kirche zu St. Martin

Am Sonntag, 10. Dezember um 14 Uhr findet die erste kostenlose, öffentliche Orgelführung statt. Treffpunkt vor der St. Martinskirche. Ohne Anmeldung.

Jede Orgel ist ein Meisterwerk – lassen Sie sich während der Orgelführung in der Kirche zu St. Martin davon überzeugen. Anhand der kleineren Chororgel lernen Sie, wie das Instrument aufgebaut ist und funktioniert. Begleitet von witzigen Anekdoten aus dem Kirchenalltag tauchen Sie in diese faszinierende Welt ein und erkennen, wie viel Feinarbeit beim Bau einer Orgel nötig ist. Die grosse Orgel mit einem Werk von 1991 steht auf der Empore. Ein Blick in das Innere der Orgel zieht Sie vollends in den Bann dieses einzigartigen Instruments. Zum Abschluss der Führung erhalten Sie eine Hörprobe und haben die Gelegenheit selber zu spielen. Tauchen Sie ein in die Faszination Orgel.

Interessiert Sie vor allem die Technik hinter der Orgel – dann buchen Sie die technische Führung mit unserem Orgelbauer.

Buchen Sie die Führung für Ihren nächsten Anlass online oder über tourismus@rheinfelden.ch, Tel. +41 (0)61 835 52 00
Bild Orgel in der St. Martinskirche

Datum der Neuigkeit 18. Okt. 2017