Neu-Lancierung Rheinufer-Rallye mit Wettbewerb

Jetzt den neuen Flyer im Tourismusbüro holen! Wer die Rallye bis Ende 2017 erfolgreich beendet, kann einen tollen Preis gewinnen.

Immer der Nase nach
Die Rheinufer-Rallye wurde erstmals im Jahr 2014 von Stadtführern auf beiden Seiten des Rheins erarbeitet und führt entlang des Rheinufer-Rundwegs. Auf der Schnitzeljagd müssen 15 Fragen rund um die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke beantwortet werden. Die „Rhyfälder Rhynase“ begleitet die Suche und führt von einer Fragestation zur anderen, vorbei an zahlreichen Infotafeln sowie auch ihrem Geburtsort, dem Höllhooge-Haus. Wer den ausgefüllten Antwortbogen mit Lösungswort und Lösungszahl richtig ausfüllt, erhält auf einem der beiden Tourismusbüros eine kleine Belohnung.

Neuauflage mit einem Flyer
Bis anhin konnten die Fragen und Routenangaben auf sieben zusammengehefteten A4-Blättern selbst ausgedruckt oder bei den Tourismusbüros bezogen werden. Der Wunsch nach einem schön gestalteten Flyer mit Streckenangaben, einer Übersichtskarte sowie einer abtrennbaren Antwortkarte bestand schon länger. Zusammen mit einem Grafiker wurde ein neues Layout gestaltet, so dass der Flyer nun als farbenfrohes A5-Leporello daher kommt. Schöne Bilder ergänzen die Neuauflage, deren Inhalt und Fragen grösstenteils gleich geblieben sind. Die Flyer stehen ab sofort kostenlos in den beiden Tourismusbüros zu Verfügung.

Schnitzeljagd auch im Herbst eine willkommene Aktivität
Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Blätter fallen ist die Rheinufer-Rallye genau die richtige Freizeitbeschäftigung. Die wunderschöne Landschaft entlang des Rheins mit den farbenfrohen Bäumen ist besonders ab Oktober sehenswert. Auch wenn der erste Schnee fällt ist die Rallye eine spannende Alternative zum herkömmlichen Winterspaziergang. Der Rundgang dauert 1.5 bis 2 Stunden und startet beim Haus Salmegg auf der deutschen Seite des Rheins.

Jetzt auf Schnitzeljagd gehen und einen von drei Wickelfischen gewinnen
Wer sich noch bis Ende Dezember 2017 auf die Rheinufer-Rallye begibt und die Antwortkarte mit den korrekten Lösungen in einem der beiden Tourismusbüros abgibt, nimmt an der Verlosung von drei neuen, farbenfrohen Wickelfischen der Hochrhein-Kommission teil. Die glücklichen Gewinner sind so bereits bestens für den kommenden Frühling gerüstet.

Tourismus Rheinfelden
Stadtbüro, Marktgasse