Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheinfelden Tourismus



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Maurice Steger & CHAARTS: Barocke Reiselust

12. Nov. 2019
19:30 Uhr

Ort:
Kurbrunnenanlage - Musiksaal
Habich-Dietschy-Strasse 14
4310 Rheinfelden
Organisator:
CHAARTS Chamber Aartists
Kontakt:
Colette Kappes
E-Mail:
colette@chaarts.ch
Voraussetzungen:
Telefonisch von Mi – Fr von 8.30 - 11.30 Uhr unter 078 637 21 44
Anmeldung:
https://442hz.com/de/ensembles/chaarts/shop/event/45665/
Website:
http://www.chaarts.ch


Maurice Steger hat durch seine lebendige Art die Blockflöte völlig neu positioniert. Mit ihm an der vordersten Bühnenkante der weltweit besten Konzertsäle, setzt Steger in puncto Ausdrucksstärke und Virtuosität allem bisher Bekannten die Krone auf: Fetzige Koloraturen, herausgeschleuderte Spitzennoten, lyrische Klang-Honigströme und federleichte Tanzpassagen wirft er stets mit bedingungsloser Hingabe dem Publikum entgegen.

Für das Programm «Barocke Reiselust» unternehmen er und CHAARTS eine Reise quer durch das europäische Virtuosentum des 18. Jahrhunderts. Das Beste, was die umherreisenden, miteinander im Wettstreit stehenden Komponisten damals ihren anspruchsvollen höfischen Auftraggebern offerierten, erstrahlt hier in alter Frische.

Solo- und Ensemble-Werke von Vivaldi, Corelli, Händel, Finger, Brescianello und Babell.

Bild

  • Druck Version