Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheinfelden Tourismus



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Zum Inhalt der Seite | zur Hauptnavigaton | zur Subnavigation | Toolbar/Disclaimer | Den Inhalt der Website durchsuchen | Zur Fusszeile | Zum Seitenanfang

Hinweise zur Sprungnavigation


Über folgende Tastenkominationen im gelangen Sie zu den Hauptrubriken oder haben folgende Optionen:
Liste mit den Tastaturkürzeln

Veranstaltungskalender

Rheinfelder Erzählcafé
1. März 2017
18:15 Uhr

Ort:
Stadtbibliothek
Salmen, Marktgasse 10
4310 Rheinfelden
Organisator:
Stadtbibliothek Rheinfelden
Kontakt:
Barbara Scholer
E-Mail:
stadtbibliothek@rheinfelden.ch
Website:
http://www.stadtbibliothek-rheinfelden.ch


Einmal im Monat treffen sich Interessierte, die zu einem, durch die Medien bekanntgegebenen Thema erzählen oder zuhören möchten. Die Erzählungen sind vielleicht spannend oder unterhaltsam, eventuell persönlich, aktuell oder weit zurückliegend. Auf jeden Fall treffen sie auf eine Zuhörerschaft, die aus erster Hand Geschichten hört, die das Leben geschrieben hat. Bekanntlich sind dies die interessantesten, denn Lebensgeschichten erwecken Interesse und erzeugen Spannung weil sie echt sind.
Die monatlichen Treffen werden von Hildegard Cowan-Sobolewski, Begabungsförderin der Beratungsstelle <<geistreich>> in Rheinfelden, moderiert. Gelegentlich werden „Überraschungsgäste“ eingeladen, die einen besonderen Bezug zu dem ein oder anderen Thema haben.
Am 1. März 2017 um 18.15 Uhr findet in den Räumlichkeiten der Rheinfelder Stadtbibliothek wieder ein Erzählabend zum Thema „…da, wo ich herkomme…“ statt.
Welche Bedeutung hatte das Singen in Ihrer Kindheit? Hat es das Jahr strukturiert, die Familie als Gemeinschaft gestärkt und war es womöglich auch ein fester Bestandteil der langen Wanderungen?
Herzlich Willkommen sind alle interessierten Erzählerinnen und Erzähler bzw. Zuhörerinnen und Zuhörer jeden Alters, ob in Rheinfelden oder an einem anderen Ort der Erde geboren und aufgewachsen.

Rheinfelder Erzählcafé

Dokument
Erzahlcafe_Marz_2017.pdf (pdf, 302.4 kB)

 
Home